about 2018-03-15T15:40:27+00:00

WAS IST YOGAHERZ?

Yogaherz steht für die Liebe zum Yoga und dessen innere Kraft unser Herz für Veränderungen zu öffnen. Es ist ein Lebensansatz der sich ausgeglichen auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene zeigt. In der heutigen überstimulierten Welt ist es oft schwierig, geerdet und im Moment zu sein. Es gibt so viel tägliche Ablenkung und Druck, dass wir oft den Kontakt mit uns selbst und unserem Wohlbefinden verlieren.

Yogaherz bietet Instrumente, Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden um Dich ausgeglichen und wohl zu fühlen. Friede und Gelassenheit tritt ein, wenn wir uns Zeit nehmen, für uns selbst zu sorgen. Durch das Verbinden von Geist, Körper und Seele fühlen wir uns noch geerdeter und ganz bei uns.

Der Körper und Geist sollten mit positiver Energie gespeist werden. Mit kleinen Änderungen in unserem Leben, wie wir essen, wie wir unsere Freizeit verbringen und auch unsere Ziele setzen, können wir beachtliche Fortschritte für uns selbst sehen.

Spiritualität ist ein Schlüssel Faktor um einen ruhigen und friedvollen Ansatz zum Leben zu behalten. Wir können die stressige äussere Welt nicht vermeiden aber wir können andere Entscheidungen treffen und Praxen anwenden, die uns erden und mit uns Selbst verbinden. Durch das wir uns Zeit nehmen Yoga, Pranayama und Meditation zu praktizieren, geben wir uns selber die Möglichkeit, uns mit unserer eigenen spirituellen Natur zu verbinden.

Yogaherz gibt Dir viele Möglichkeiten einen gesünderen und erfüllenderen Lebensansatz zu entwickeln. Wir bieten Yogaklassen, Privat Lektionen, Workshops, Erhohlungsferien, Coaching und Yoga of Recovery Konsultationen an. Wir würden uns über Deine Teilnahme in einer Klasse, Workshop oder Retreats freuen und dann sehe selbst, wie einfach es sein kann, Deinen Lifestyle zu verbessern. Om Shanti

michel@yogaherz.ch

Michel Manser

Mit 32 Jahren entdeckte ich mein Yogaherz. Seit dieser Zeit hat sich mein Leben konstant positiv entwickelt. Gleichzeitig begann die Aufwärtsspirale meines Lebens und ich hatte endlich meinen Weg der Verwirklichung gefunden. Die spirituellen Praxen Yoga, Pranayama und Mediation wurden zu meinen liebsten Werkzeugen für ein ausgeglichenes und glückliches Leben. Dieser Innere Weg in Kombination mit gesundem Essen, Ayurveda und 12 Schritte Genesungsprogramme ist ein wahrlich kraftvoller Weg der Transformation und Befreiung.

Die Kraft und die Möglichkeiten der Transformation die ich selber durch mein Yogaherz erfahren habe, ist etwas, das ich gerne weiter gebe. Ich freue mich das mit anderen zu teilen.

Ich bin ein zertifizierter Vinyasa und Yin Yoga Lehrer so wie auch ein zertifizierter Yoga of Recovery Counselor. Die 4 jährige Hatha Yoga Ausbildung, nach den Normen des Deutschen und Europäischen Yogaverbandes (BDU & EYU), habe ich bei der Hatha Akademie Doris Echlin abgeschlossen.

nicole@yogaherz.ch

Nicole Spencer

Nicole ist sowohl eine registrierte Yogalehrerin nach Yoga Alliance Standards als auch eine zertifizierte Yoga of Recovery Beraterin und ein Co-active Life Coach. Sie erhielt ihre Yogalehrer Zertifikation RYS bei Sanapurna Yoga & Ayurveda und bei Yogalife. Den Titel Yoga of Recovery Counselor absolvierte sie bei Durga Leela.

Nicole begann ihre Yoga Reise als sie noch bei der Bank arbeitete. Angetan wie die Praxis half den Arbeitsstress zu vermindern und den dringend benötigten persönlichen Ausgleich zu finden, wurde sie neugierig und wollte mehr über Yoga lernen warum es so hilfreich war. Umso mehr Yoga sie praktizierte umso mehr entdeckte sie, dass Yoga sie ausglich egal was ihr mentaler, körperlicher und emotionaler Zustand war. Es half ihr zu wachsen und flexibler zu werden. Sowohl auf der Matte als auch im Leben.

Als sie das TT beendet hatte und zu unterrichten begann, stärkte das ihre Verbindung zum Yoga und sie verspürte einen wachsenden Wunsch mehr ihrer Zeit mit anderen zu verbringen und die Vorteile von Yoga und ihre eigene Entwicklung zu teilen. Yoga inspirierte sie zu einem „Level“ welchen sie in Ihrer langen Banken Karriere nie erreicht hatte.

Sie kündigte ihren Beruf Anfang 2015 um ihr Leben denen zu widmen, die Erleichterung und Heilung brauchen wie sie das einst brauchte; Mental, Spirituell und körperlich. Es ist ihr eine Ehre diese Erfahrung und den Nutzen die sie von anderen erhalten hat zu teilen. Nicole ist ein aktiver „Befürworter“ für ein gesundes und ausgeglichenes Leben. Sie versucht anderen zu helfen ihre Hindernisse, die sie vom Finden des eigenen Selbst abhalten, zu überwinden. Nicole ist für ihren authentischen und offenen Unterrichtsstil bekannt. Sie ermutigt die Schüler ihren Geist, Körper und Atem zu verbinden.

de_CH_informalGerman (Switzerland, Informal)
en_USEnglish de_CH_informalGerman (Switzerland, Informal)

about 2018-03-15T15:40:27+00:00

WHAT IS YOGAHERZ ?

Yogaherz represents the love for Yoga and the power within us to open our hearts for transformation. It is an approach to life that is balanced and healthy on a physical, emotional and spiritual level.  In today’s busy and over stimulated world it is often difficult to stay grounded and in the moment. There are so many pressures and distractions that we often lose touch with ourselves and our overall well-being.

Yogaherz helps you to reconnect with yourself so that you can feel balanced and at ease.  Peace and serenity come when we take time to care for ourselves. Connecting with our mind, body and spirit allows us to feel more grounded and centered.

The body and mind should be fed with positive energy. By making small changes in our lifestyle, in the way we eat, how we spend free time and even how we set our goals we can see remarkable progress in taking care for ourselves.

Spirituality is also a key factor to maintaining a calm and peaceful approach to life. We can’t avoid the stressful nature of the outside world, but we can make different choices and apply practices that help us to feel more connected and grounded. By taking time to practice yoga, pranayama and meditation we give ourselves the opportunity to connect to our true spiritual nature.

Yogaherz offers many ways to find your yoga heart and to develop a healthier and more fulfilling approach to life.  We offer yoga classes, private lessons, workshops, retreats, coaching and Yoga of Recovery consultations.  Please join us for a class, a consultation, a workshop or a retreat and see how simple it can be to improve your life. Om Shanti

michel@yogaherz.ch

Michel Manser

When I was 32, I discovered my Yoga heart.  Since then my life has been constantly evolving.  When I found my yoga heart, the upward spiral of my life began and I finally found my path of destiny. The spiritual practices of Yoga, Pranayama and Meditation have become some of my favorite tools for a balanced life in happiness. This inner path combined with healthy food, Ayurveda and Recovery 12 step programs are a truly powerful way of transformation and liberation.

The power and the possibility for transformation that I experienced myself is something I like to give away.  I enjoy passing on this opportunity to others so that they can live a balanced and happy life.

I’m a certified Vinyasa and Yin Yoga Teacher as well as a certified Yoga of Recovery counselor.  My 4 year Hatha Yoga study is certified in the European and German standards BDU & EYU.

nicole@yogaherz.ch

Nicole Spencer

I am a Registered Yoga Teacher (RYT) with Yoga Alliance as well as a certified counselor in Yoga of Recovery and a Co-active life coach.  I received my yoga teacher certification at RYS Sanapurna     Yoga & Ayurveda and Yogalife and my Yoga of Recovery counselor certification with Durga Leela.

I began my yoga journey while working in the corporate world of banking. Amazed at how the practice helped alleviate the stresses of my working life and helped me achieve a much-needed personal balance, I became eager to learn more about why yoga was so beneficial to me. The more yoga I practiced, the more I discovered that yoga had the ability to meet me wherever I was in my physical, mental, and emotional state.  It allowed me to evolve and grow more flexible, both on and off the mat.

Once I completed my teacher training and started teaching, my connection to yoga continued to strengthen and I found an increasing desire to spend more of my time sharing the benefits of yoga and self development with others.  Yoga inspired me to a level that I had never achieved during my long banking career. I finally found my yoga heart!

I left my career in early 2015 to devote my life to helping others in need of relief and healing as I once did; physically, mentally and spiritually. I am an active proponent of healthy and balanced living and I am honored to share this experience with others.  I seek to help others to overcome obstacles that prevent them from finding their true self.  I am known for my authentic and non-judgmental teaching style, while encouraging students to connect their body, mind and breath.

en_USEnglish
de_CH_informalGerman (Switzerland, Informal) en_USEnglish