about 2018-03-15T15:40:27+00:00

WAS IST YOGAHERZ?

Yogaherz steht für die Liebe zum Yoga und dessen innere Kraft unser Herz für Veränderungen zu öffnen. Es ist ein Lebensansatz der sich ausgeglichen auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene zeigt. In der heutigen überstimulierten Welt ist es oft schwierig, geerdet und im Moment zu sein. Es gibt so viel tägliche Ablenkung und Druck, dass wir oft den Kontakt mit uns selbst und unserem Wohlbefinden verlieren.

Yogaherz bietet Instrumente, Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden um Dich ausgeglichen und wohl zu fühlen. Friede und Gelassenheit tritt ein, wenn wir uns Zeit nehmen, für uns selbst zu sorgen. Durch das Verbinden von Geist, Körper und Seele fühlen wir uns noch geerdeter und ganz bei uns.

Der Körper und Geist sollten mit positiver Energie gespeist werden. Mit kleinen Änderungen in unserem Leben, wie wir essen, wie wir unsere Freizeit verbringen und auch unsere Ziele setzen, können wir beachtliche Fortschritte für uns selbst sehen.

Spiritualität ist ein Schlüssel Faktor um einen ruhigen und friedvollen Ansatz zum Leben zu behalten. Wir können die stressige äussere Welt nicht vermeiden aber wir können andere Entscheidungen treffen und Praxen anwenden, die uns erden und mit uns Selbst verbinden. Durch das wir uns Zeit nehmen Yoga, Pranayama und Meditation zu praktizieren, geben wir uns selber die Möglichkeit, uns mit unserer eigenen spirituellen Natur zu verbinden.

Yogaherz gibt Dir viele Möglichkeiten einen gesünderen und erfüllenderen Lebensansatz zu entwickeln. Wir bieten Yogaklassen, Privat Lektionen, Workshops, Erhohlungsferien, Coaching und Yoga of Recovery Konsultationen an. Wir würden uns über Deine Teilnahme in einer Klasse, Workshop oder Retreats freuen und dann sehe selbst, wie einfach es sein kann, Deinen Lifestyle zu verbessern. Om Shanti

michel@yogaherz.ch

Michel Manser

Mit 32 Jahren entdeckte ich mein Yogaherz. Seit dieser Zeit hat sich mein Leben konstant positiv entwickelt. Gleichzeitig begann die Aufwärtsspirale meines Lebens und ich hatte endlich meinen Weg der Verwirklichung gefunden. Die spirituellen Praxen Yoga, Pranayama und Mediation wurden zu meinen liebsten Werkzeugen für ein ausgeglichenes und glückliches Leben. Dieser Innere Weg in Kombination mit gesundem Essen, Ayurveda und 12 Schritte Genesungsprogramme ist ein wahrlich kraftvoller Weg der Transformation und Befreiung.

Die Kraft und die Möglichkeiten der Transformation die ich selber durch mein Yogaherz erfahren habe, ist etwas, das ich gerne weiter gebe. Ich freue mich das mit anderen zu teilen.

Ich bin ein zertifizierter Vinyasa und Yin Yoga Lehrer so wie auch ein zertifizierter Yoga of Recovery Counselor. Die 4 jährige Hatha Yoga Ausbildung, nach den Normen des Deutschen und Europäischen Yogaverbandes (BDU & EYU), habe ich bei der Hatha Akademie Doris Echlin abgeschlossen.

nicole@yogaherz.ch

Nicole Spencer

Nicole ist sowohl eine registrierte Yogalehrerin nach Yoga Alliance Standards als auch eine zertifizierte Yoga of Recovery Beraterin und ein Co-active Life Coach. Sie erhielt ihre Yogalehrer Zertifikation RYS bei Sanapurna Yoga & Ayurveda und bei Yogalife. Den Titel Yoga of Recovery Counselor absolvierte sie bei Durga Leela.

Nicole begann ihre Yoga Reise als sie noch bei der Bank arbeitete. Angetan wie die Praxis half den Arbeitsstress zu vermindern und den dringend benötigten persönlichen Ausgleich zu finden, wurde sie neugierig und wollte mehr über Yoga lernen warum es so hilfreich war. Umso mehr Yoga sie praktizierte umso mehr entdeckte sie, dass Yoga sie ausglich egal was ihr mentaler, körperlicher und emotionaler Zustand war. Es half ihr zu wachsen und flexibler zu werden. Sowohl auf der Matte als auch im Leben.

Als sie das TT beendet hatte und zu unterrichten begann, stärkte das ihre Verbindung zum Yoga und sie verspürte einen wachsenden Wunsch mehr ihrer Zeit mit anderen zu verbringen und die Vorteile von Yoga und ihre eigene Entwicklung zu teilen. Yoga inspirierte sie zu einem „Level“ welchen sie in Ihrer langen Banken Karriere nie erreicht hatte.

Sie kündigte ihren Beruf Anfang 2015 um ihr Leben denen zu widmen, die Erleichterung und Heilung brauchen wie sie das einst brauchte; Mental, Spirituell und körperlich. Es ist ihr eine Ehre diese Erfahrung und den Nutzen die sie von anderen erhalten hat zu teilen. Nicole ist ein aktiver „Befürworter“ für ein gesundes und ausgeglichenes Leben. Sie versucht anderen zu helfen ihre Hindernisse, die sie vom Finden des eigenen Selbst abhalten, zu überwinden. Nicole ist für ihren authentischen und offenen Unterrichtsstil bekannt. Sie ermutigt die Schüler ihren Geist, Körper und Atem zu verbinden.

de_CH_informalGerman (Switzerland, Informal)
en_USEnglish de_CH_informalGerman (Switzerland, Informal)