Yoga of Recovery 2018-03-16T08:51:01+00:00

Yoga of Recovery

In der heutigen Gesellschaft, die mit exzessiven Stimulationen, mit einem extremen Erfolgsdruck und dem umfangreichen Benutzen von Technologie und Sozialen Medien gefüllt ist, können wir oft die Verbindung zu uns selbst verlieren und langsam von einer oder mehreren Flucht- oder Stimmungs- Veränderungsmöglichkeiten abhängig werden. Die tägliche Herausforderung in dieser konkurrierenden Welt kann auch unsere Weise beeinflussen wie wir essen, schlafen und unsere Freizeit verbringen. Vielleicht haben wir weniger Zeit um gut für uns zu sorgen und suchen daher für externe Lösungen um uns vom Stress zu befreien und gut zu fühlen. Wir haben im Moment das Gefühl, dass das die richtige Lösung für unsere Bedürfnisse ist. Auf lange Zeit kann es aber in Depression, Burnout, Schlaflosigkeit, Sucht, Gesundheitsprobleme und oder Krankheit enden.

Sucht und Selbstzerstörerische Gewohnheiten nehmen Überhand in unserer Gesellschaft und stören die Fähigkeit von vielen Leuten ihre Gesundheit und ihre Verbindung zu sich selber aufrecht zu erhalten. Das kann ein Überbenutzen von Handys, Technologie, Sozialen Medien, Arbeit, Fernsehen, Einkaufen, Zucker, Koffein, Sport, Alkohol, rauchen, Medikamente und andere schädliche Substanzen beinhalten. Deren Langzeit Missbrauch hat oft zwanghafte und selbstzerstörerische Verhaltensweise zur Folge. Das kann in einer spezifischen Substanz Sucht oder in einem Gemisch aus verschiedenen Süchten enden. Zuerst kommen sie noch unschuldig und sporadisch daher. Über längere Zeit entwickelt sich dann immer eine grössere Abhängigkeit. Die Verbindung zu sich selber geht über die Zeit stetig verloren und die Abhängigkeit von externen Lösungen wird eigentlich gebraucht um ein inneres Bedürfnis zu befriedigen.

YOR bietet einen ganzheitlichen Ansatz um von diesen Abhängigkeiten zu genesen. YOR bietet Methoden die den Fokus auf ein Ausgleichen von Geist, Körper und Seele legen. Das YOR Programm beinhaltet 6 Säulen welche Dir helfen, dass Du Dich selber besser verstehst und die möglichen Gründe Deiner Verhaltensweisen kennen lernst. Die 6 Säulen zeigen Dir, was Du für ein ausgeglichenes und gesundes Leben wirklich brauchst.

Mit einfachen Werkzeugen und Lösungen die Spass machen, hilft Dir das YOR Programm, Dich wieder mit Deinem spirituellen Selbst zu verbinden. Es führt Dich durch eine Wahl von gesunden, ausgeglichenen Lebensweisen, die auf Deine physischen und emotionalen Qualitäten zugeschnitten sind, zurück zu einem Gesunden Zustand.

YOR wurde in Kalifornien von Durga Leela entwickelt. Sie unterrichtet YOR Ausbildungen, Retreats und Workshops überall in den Vereinigten Staaten, auf den Bahamas und sogar in Vietnam.

Es hat schon enorm an Bekanntheit gewonnen und wir sind glücklich es nun nach Europa zu bringen. Michel und ich sind beide zertifizierte YOR Counselor.

de_CH_informalGerman (Switzerland, Informal)
en_USEnglish de_CH_informalGerman (Switzerland, Informal)