WAS IST YOGAHERZ?

Yoga in Zürich

Yogaherz bietet Ihnen einige der besten Yoga-Kurse in Zürich. Aus reiner Liebe zur traditionellen Yogapraxis geboren, ist Yogaherz mehr als ein Yogastudio. Es stellt einen neuen Lebensansatz dar, der darauf ausgerichtet ist, Menschen zu helfen, ihr bestes Wesen durch Meditation, Übung und Balance zu erreichen.

Ob Du Yoga noch nicht kennst und Yoga für Anfänger suchst oder für Fortgeschrittene, Du hast den richtigen Ort gefunden. Wir haben maßgeschneiderte professionelle Yogaübungen zusammen mit der traditionellen Praxis entwickelt, um Dir zu helfen, Deinen Horizont zu erweitern und Deine Ziele zu erreichen.

Dein Wesen beinhaltet viel. Oft übersehen wir diese Tatsache und konzentrieren uns nur auf bestimmte Details. Aber wie du isst, wie du schläfst, deine Gedanken, deine Beziehungen – alles ist verbunden. Wenn Du eine positive Veränderung in Deinem Leben sehen willst, musst Du alle diese Verbindungen miteinbeziehen. Yogaherz hilft Dir mit Ihrem Angebot damit.

Wir können Dir helfen, ausgeglichener zu werden. Wir bieten Beratung, um Deinen Körper zu entgiften und schädliche Gewohnheiten zu erkennen. Dadurch erhaltest Du eine Routine mit einem liebevollen Umgang zu Dir selber.  Mit unseren professionellen Yoga-Kursen bieten wir viele Hintergrundinformationen und Du lernst, was es bedeutet, deinen Körper wirklich zu bewohnen.

Wir haben für Dich eine komplette Dienstleistungspalette zusammengestellt, damit Du bei Yogaherz immer genau das findest, was Du brauchst. Von Yoga-Stunden und Privatstunden bis zu Coaching, Workshops, Retreats und Yoga of Recovery Konsultationen. Wir helfen Dir in der Umsetzung eines gesunden Lebensstils.  Lies weiter, um zu wissen, wer wir sind und was uns zum einen der besten Yoga in Zürich macht.

Körper und Geist sollten mit positiver Energie genährt werden. Indem wir kleine Veränderungen in unserem Lebensstil vornehmen, wie zum Beispiel, in der Art wie wir essen, wie wir die Freizeit verbringen und sogar wie wir unsere Ziele setzen. können wir schnell bemerkenswerte Fortschritte für uns selbst sehen.

Spiritualität ist auch ein Schlüsselfaktor für einen ruhigen und friedlichen Umgang mit dem Leben. Wir können die stressige Natur der Außenwelt nicht vermeiden, aber wir können verschiedene Entscheidungen treffen und Praktiken anwenden, die uns helfen, uns mehr verbunden und geerdet zu fühlen. Indem wir uns Zeit nehmen Yoga, Pranayama und Meditation zu praktizieren, geben wir uns die Gelegenheit, uns mit unserer wahren Natur zu verbinden.

Yogaherz bietet viele Möglichkeiten, Ihr Yoga-Herz zu finden und eine gesündere und erfülltere Lebenseinstellung zu entwickeln. Wir bieten Yoga-Kurse, Privatunterricht, Workshops, Retreats, Coaching und Yoga of Recovery-Konsultationen. Bitte besuchen Sie uns für einen Kurs, eine Beratung, einen Workshop oder ein Retreat und sehe, wie einfach es sein kann, Dein Leben zu verbessern. Om Shanti

michel@yogaherz.ch

Jot Randhir  (Michel Manser)

Nicht so viele professionelle Yogalehrer in Zürich haben eine so bunte Lebensgeschichte wie Michel. Er begann als Vertriebsmitarbeiter. in der Textilbranche in seinen 20ern. Sein Lebensstil war ein komplizierter mit vielen ungesunden Gewohnheiten, einschließlich Überarbeiten, Feiern, sehr wenig Schlaf, ungesundem Essen usw. Als er 26 Jahre alt war, wurde bei ihm Multiple Sklerose diagnostiziert, was eine starke Medikation erforderte. Sein Lebensstil wurde noch schlimmer. Zum Schluss endete er mit einer Drogenabhängigkeit und die Dinge sahen wirklich schlecht für ihn aus. Er hatte das Glück, in einem Behandlungszentrum die richtige Hilfe zu finden, wo er Vipassana und Yoga kennenlernte.

Als er weiterhin Yoga und Meditation praktizierte, verbesserte sich seine Gesundheit. Gleichzeitig wurde er ein aktives Mitglied von 12 Schrittegruppen und in Verbindung mit seiner Yoga- und Meditationspraxis hat sich sein Leben zum Besseren verändert. Aufgrund dieser gesunden Lebensweise ging es ihm immer besser so dass er es sich sogar erlauben konnte seine MS-Medizin abzusetzen. Durch seine tägliche Praxis hat sein Körper einen Weg gefunden, die MS in Schach zu halten und Michel ein gesundes Leben zu ermöglichen, frei von jeglichen stimmungsverändernden Substanzen.

So entschloss er sich, in Zürich professioneller Yogalehrer zu werden und anderen Menschen dabei zu helfen, die erstaunlichen Ergebnisse zu erzielen, die er durch die traditionelle Yogapraxis erfahren hat. Heute ist er zertifizierter Kundalini Yoga Lehrer KRI und Yoga of Recovery Berater. Seine 4-jährige Hatha-Yoga-Studie ist nach den europäischen und deutschen Standards BDU & EYU zertifiziert und ist vom Schweizerischen Yoga-Verband für die Krankenversicherung vorgeschlagen. Komm und treffe Michel und erlebe die enorme Heilkraft von Yoga für dich.

nicole@yogaherz.ch

Nicole Spencer

Nicole ist eine registrierte Yoga Lehrerin (RYT) Yoga Alliance sowie eine zertifizierte Yoga of Recovery Beraterin und ein Co-active Life Coach. Sie erhielt ihre Yogalehrer-Zertifizierung bei RYS Sanapurna Yoga & Ayurveda und Yogalife und ihre Yoga of Recovery Berater-Zertifizierung bei Durga Leela.

Nicole begann ihre Yoga-Reise während sie in der Geschäftswelt des Bankwesens arbeitete. Erstaunt darüber, wie die Praxis dazu beigetragen hat, den Stress in ihrem Arbeitsleben zu lindern, und ihr geholfen hat, ein dringend benötigtes persönliches Gleichgewicht zu erreichen, wollte sie mehr darüber erfahren, warum Yoga für sie so nützlich war. Je mehr Yoga sie praktizierte, desto mehr entdeckte sie, dass Yoga die Fähigkeit hatte, dass sie sich in ihrem physischen, mentalen und emotionalen Zustand wohl fühlt, wo auch immer sie war. Es ermöglichte ihr, sich sowohl auf als auch neben der Matte zu entwickeln und flexibler zu werden.

Nachdem sie ihre Lehrerausbildung abgeschlossen und angefangen hatte zu unterrichten, verstärkte Nicole ihre Verbindung zu Yoga und sie fand ein zunehmendes Verlangen, mehr Zeit damit zu verbringen, die Vorteile von Yoga und der beinhaltenden Selbstentwicklung mit anderen zu teilen. Yoga hat sie zu einem Niveau inspiriert, das sie während ihrer langen Bankkarriere nie erreicht hatte. Sie hatte endlich ihr Yoga-Herz gefunden!

Sie hat ihre berufliche Karriere Anfang 2015 verlassen, um ihr Leben der Hilfe für andere zu widmen, die Hilfe und Heilung brauchen, wie sie es einmal tat; physisch, mental und spirituell. Sie ist ein aktiver Befürworter eines gesunden und ausgeglichenen Lebens und es ist ihr eine Ehre, diese Erfahrung mit anderen zu teilen. Sie versucht anderen zu helfen, Hindernisse zu überwinden, die sie davon abhalten, ihr wahres Wesen zu finden. Sie ist für ihren authentischen und unvoreingenommenen Unterrichtsstil bekannt, während sie die Schüler ermutigt, Körper, Geist und Atem zu verbinden.

WHAT IS YOGAHERZ ?

Yoga in Zurich

Yogaherz offers you some of the best yoga classes in Zurich. Born out of sheer love for the traditional yoga practice, Yogaherz is more than a yoga studio. It represents a new approach to life focused on helping people achieve their best selves through meditation, Yoga practice and Life balance.

Whether you are new to yoga and want yoga for beginners or are looking for the best yoga studio in Zurich, you have reached the right place. We have designed custom professional yoga exercises along with the traditional practice to help you expand your horizons and achieve your goals.

Your body represents a whole. Many times, we tend to overlook this fact and focus only on specific details. But the way you eat, the way you sleep, your thoughts, your relationships – everything is connected. If you want to see a positive change in your life, you have to start with this connection. And this is what Yogaherz offers to you.

We can help you achieve balance, offer counselling to help detoxify your body and identify harmful habits, and teach you how to take care of yourself. With our professional yoga classes you will become more grounded and you will learn what it means to truly inhabit your body.

We have designed a full range of services available to you so that you can always find exactly what you need at Yogaherz. From yoga classes and private lessons to coaching, workshops, retreats and recovery yoga consultations, we can help you improve your life. Read on to find out who we are and what makes us one of the best yoga studio in Zurich.

yoga in zurich

The body and mind should be fed with positive energy. By making small changes in our lifestyle, in the way we eat, how we spend free time and even how we set our goals we can see remarkable progress in taking care for ourselves.

Spirituality is also a key factor to maintaining a calm and peaceful approach to life. We can’t avoid the stressful nature of the outside world, but we can make different choices and apply practices that help us to feel more connected and grounded. By taking time to practice yoga, pranayama and meditation we give ourselves the opportunity to connect to our true spiritual nature.

Yogaherz offers many ways to find your yoga heart and to develop a healthier and more fulfilling approach to life. We offer yoga classes, private lessons, workshops, retreats, coaching and Yoga of Recovery consultations. Please join us for a class, a consultation, a workshop or a retreat and see how simple it can be to improve your life. Om Shanti

Yoga in zurich

michel@yogaherz.ch

Jot Randhir  (Michel Manser)

Not many professional yoga instructors in Zurich have such a colourful life story as Michel does. He started out as a sales rep. in the textile business back in his 20s. His lifestyle was a complicated one with many unhealthy habits including overworking, partying, very little sleep, unhealthy eating, etc. When he was 26 he was diagnosed with Multiple Sclerosis, which required strong medication. His lifestyle became even worse. As a result he ended up with a drug addiction and things were looking really bad for him. He was fortunate to find the right help at a Treatment Centre where he was introduced to Vipassana and Yoga.

As he continued to practice yoga and meditation, his health improved. At the same time he became an active member of 12 step groups and combined with his yoga and meditation practice his life completely changed for the better. As a result of this healthy way of living he was able to discontinue his MS medicine. Through his daily practice, his body has found a way to keep the MS at bay and allow Michel to lead a healthy life, free of any mood-altering substances.

This is how he decided to become a professional yoga instructor in Zurich and help other people achieve the astonishing results he experienced through traditional yoga practice. Today he is a certified Kundalini Yoga Teacher KRI and Yoga of Recovery counsellor. His 4-year Hatha Yoga study is certified in the European and German standards BDU & EYU and he has health insurance approved by the Swiss Yoga Association. Come and meet Michel and experience the tremendous healing power of yoga for yourself.

nicole@yogaherz.ch

Nicole Spencer

I am a Registered Yoga Teacher (RYT) with Yoga Alliance as well as a certified counselor in Yoga of Recovery and a Co-active life coach.  I received my yoga teacher certification at RYS Sanapurna     Yoga & Ayurveda and Yogalife and my Yoga of Recovery counselor certification with Durga Leela.

I began my yoga journey while working in the corporate world of banking. Amazed at how the practice helped alleviate the stresses of my working life and helped me achieve a much-needed personal balance, I became eager to learn more about why yoga was so beneficial to me. The more yoga I practiced, the more I discovered that yoga had the ability to meet me wherever I was in my physical, mental, and emotional state.  It allowed me to evolve and grow more flexible, both on and off the mat.

Once I completed my teacher training and started teaching, my connection to yoga continued to strengthen and I found an increasing desire to spend more of my time sharing the benefits of yoga and self development with others.  Yoga inspired me to a level that I had never achieved during my long banking career. I finally found my yoga heart!

I left my career in early 2015 to devote my life to helping others in need of relief and healing as I once did; physically, mentally and spiritually. I am an active proponent of healthy and balanced living and I am honored to share this experience with others.  I seek to help others to overcome obstacles that prevent them from finding their true self.  I am known for my authentic and non-judgmental teaching style, while encouraging students to connect their body, mind and breath.